Moosgummi

Moosgummiformartikel

Zu sehen ist ein Türbremsfeststeller aus Moosgummi selbstklebend.

Profilquerschnitt Moosgummiprofil

Einfacher Querschnitt eines offenporigen Moosgummiprofils.

Moosgummiprofil mit Stoffüberzug

Konfektioniertes und mit Stoff überzogenes Moosgummiprofil.

Moosgummirohlinge

Moosgummirohlinge für sehr kompliziertes Schlossteil aus Moos.

Profile, Rahmen und Formteile- Komplexe Dichtungssysteme für viele Anwendungsfälle:

  • Moosgummiprofile

  • Moosgummirahmen

  • Moosgummiformteile

  • Sonderanfertigungen

Der Bereich Moosgummi bildet gemeinsam mit den Bereichen Schlauchringe und Kleberahmen eines der drei Fertigungsstandbeine der Gummiwerk Meuselwitz GmbH. Der klare Fokus in diesem Bereich liegt im althergebrachten Automobilbau. Dichtungen aus Moosgummi, welche in aktuellen Fahrzeugen keine Bedeutung mehr haben, werden in Meuselwitz hergestellt. Aber auch andere Industriebereiche, in denen Moosgummi auch heute noch aktuell Verwendung findet, werden bedient. Die Mischung aus Moosgummi, Qualität und Erfahrung versetzt uns in diesem Bereich in die Lage ein mehr als breites Anwendungsspektrum abzudecken. Eine sorgfältige Verarbeitung, die Liebe zum Detail, sowie die Freude einem „totgesagten“ Material weiter Leben zu geben, spornt uns an beste Qualität zu liefern, damit unsere Produkte weiterhin von unseren Kunden so wahr genommen werden wie sie sind: „Beste Qualität- Made in Germany“.