Was ist der Unterschied zwischen Flachdichtungen / Schlauchringen und O-Ringen?

0
 Quackity
866
 Views
Was ist der Unterschied zwischen einem Schlauchring, Schlauchringen, Flachdichtungen und O-Ringen?
Der Schlauchring, die Schlauchringe oder auch die Flachdichtung haben einen quadratischen oder rechteckigen Querschnitt. O-Ringe haben ein kreisförmigen oder O-förmigen Querschnitt. O-Ringe sind meist nur in den Standardabmessungen erhältlich, da diese Teile mittels Werkzeuge hergestellt werden. Der Schlauchring, die Schlauchringe oder Flachdichtunge haben hier den Vorteil, dass sie in allen erdenklichen Abmessungen kostengünstig herstellbar sind. Im Regelfall werden die Schlauchringe auf Dornen vulkanisiert um so eine kreiförmigen Dichtungsquerschnitt zu erhalten. Die bei der Schlauchringherstellung verwendeten Werkzeuge sind bei uns meist schon vorhanden, da wir aus einen großen Dornpool schöpfen können. Es lassen sich aber auch Schlauchringe ohne Unterstützung vulkanisieren. Entsprechend Ihren Anforderungen können wir Schlauchringe bzw. Flachdichtungen bis zu einem Durchmesser von ca. 150mm herstellen.

Q&A Teilen